Prophylaxe Oldenburg: Vorbeugen statt reparieren

Die Prophylaxe nimmt einen wichtigen Platz in unserer Zahnarztpraxis in Oldenburg ein. Sie werden persönlich beraten und es wird ein auf Ihre Situation individuell abgestimmtes Prophylaxe-Programm entwickelt. Nur ein gesundes Zahnfleisch und ein von Entzündungen freier Zahnerhaltungsapparat sind Voraussetzungen für einen langfristigen zahnmedizinischen Behandlungserfolg.

Prophylaxe umfasst eine Vielzahl von professionellen Anwendungen und Untersuchungen, die sich nicht allein auf die Zähne, sondern auch auf deren Umgebung konzentrieren. Ziel ist es, Karies und Zahnfleischerkrankungen frühzeitig zu erkennen bzw. zu verhindern. Die Professionelle Zahnreinigung sorgt dafür, dass auch die Zähne von Parodontosepatienten lange erhalten bleiben. Eine gründliche Mundhygiene zur Hause reicht meist nicht aus, um eine umfassende Mundgesundheit zu gewährleisten.

In unserer Zahnarztpraxis in Oldenburg, Eversten, werden Sie individuell beraten und es wird ein auf Ihre Situation individuell abgestimmtes Prophylaxe-Programm entwickelt.

Die Professionelle Zahnreinigung umfasst:

• Regelmäßige Untersuchung der Mundhöhle und Erklärung der Behandlungsabfolge

• Air-Flow-Behandlung (Pulverstrahlgerät) zur Beseitigung von harten Ablagerungen auf den Zähnen, wie Zahnsteinverfärbungen

• Politur der Zahnkronen

• Mundhygienische Betreuung während der Schwangerschaft